Welche Medikamente können die Spermienqualität verbessern?

Wir wünchen uns so sehr Nachwachs, nur leider hat das nach jahrelangem "Üben" immer noch nicht geklappt. Daraufhin haben wir uns untersuchen lassen und bei meinem Mann wurden schlechte Spermienwerte ermittelt. Kann man das durch diverse Medikamente verbessern? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Hopserle

Themen
Antworten (3)

Vielleicht käme eine künstliche Befruchtung in Frage.

Fragt doch mal einen Facharzt, was man da tun könnte. Ich fürchte, dass die ganzen Umweltgifte und östrogenverseuchten Abwässer Schuld daran sind, dass immer mehr Paare ungewollt kinderlos bleiben. Bloß kann man gegen solche Ursachen als Einzelner kaum etwas ausrichten. Außer vielleicht, dass man versucht, sich so gesund wie möglich zu ernähren und so sein Immunsystem zu stärken.

Kinderwunsch-Vitamine?

Hey!
Leider kenne ich mich mit Medis für Männer nicht aus. Haben auch auch das selbe Problem gehabt. Mein Doc hat mir damals Clomifem verschrieben, was total nach hinten losgeganen ist. Der ES hat zwar stattgefunden, aber andere Nebenwirkugnen haben die ganze Sache dann ins Leere laufen lassen. Ok, du fragst dich wahrscheinlich, was ich damit sagen will... Bei Medikamenten würde ich ganz arg auf die Nebenwirkungen achten - oft ist da der Hund begraben.
Ich hab meine Medis irgendwann abgesetzt. Wir beide (mein Mann und ich) haben dann zu Nahrungsergänzung gegriffen, die unser Doc uns empfohlen hat (inkl. gesunder Ernährung und Sport). Diese Vitamine haben bei mir auf jeden Fall die Blutwerte verbessert und auch bei meinem Mann (dessen Blutwerte in Sachen Vitamine so lala waren) hatte bessere Werte. Vielleicht ist das ja was für dich? Immerhin hängt die Spermienqualität ja stark von Vitamin- und Mineralstoffwerten ab... Also, es sind die cyclotest fertile für Mann und Frau, die wir genutzt haben. Haben, da wir inzwischen eine kleine Tochter haben :) Wie dem auch sei - alles Gute dir und deiner Frau!
CCDI2012

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren