Scheuermann-Krankheit

Hallo! Ich bin 12 Jahre alt. Gestern habe ich erfahren, daß meine beste Freundin die Scheuermann-Krankheit hat. Mir wurde gesagt, daß mit ihrem Rücken etwas nicht stimmt. Mehr weiss ich nicht, mache mir aber Sorgen um meine Freundin. Wer kann mir erklären, worum es sich bei der Scheuermann-Krankheit handelt? Vielen Dank! Herzliche Grüße Zoe007

Antworten (1)
Scheuermann

Hallo Zoe,

deine Freundin kann damit alt werden. es wird auch Osteocondrose genannt, oder einfach ausgedrückt, verstärkter Knochenabrieb.
Mit der ernährung und der Bewegung kann man hier einiges machen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema