Ist das Riechen an Klebern wirklich so gefährlich?

Hallo ihr!

Ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht gesehen, in dem es um Jugendliche ging, die an Klebern riechen um high zu werden. Anscheinend kann das wirklich lebensbedrohliche Folgen haben. Bei uns in der alten Klasse haben ein paar Jungs das damals auch gemacht, und ich hielt das immer für lächerlich und völlig harmlos. Kann das wirklich so gefährlich werden?

Antworten (4)
Moderator
@Regina

Der standart UHU Bastelkleber ist da harmlos. Da er auf Lösungsmittel verzichtet. In meiner Kindergarten und Grundschulzeit haben ein paar Jungs das gern gegessen xD. Aber andere Klebstoffe zerstören mit der Zeit das Gehirn, durch ihre Lösungsmittel. Geschnüffelt wir auch mit Gasen, Deos, Benzin und anderen Lösungsmitteln, nicht nur mit Klebstoff. Das endet früher oder später tödlich. Tipp: Google mal nach 'Schnüffeln'.

Moderator
@ Regina

Ja, das ist sogar sehr gefährlich, das ist sehr ungesund, macht süchtig und kann sogar tödlich enden, das sollte man wirklich nicht machen !

Schnüffeln

Ist an sich nich gefährlich, solange man nur wie die meisten an bastelklebern riecht.Da die meisten jugendlichen heutzutage lieber , , was hartes nehmen" wollen, und deshalb industrieklebstoff und sekundenkleber verwenden, welcher reizend, brennbar und ätzend ist stimmt das.

Riechen

Das ist sogar sehr gefährlich. Die Giftstoffe im Kleber können süchtig machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema