Kann man den Geruchssinn verlieren?

Mein Geruchssinn wir immer schlechter. Früher war ich für meine feine Nase berühmt, aber seit einigen Monaten kann ich feine Düfte gar nicht mehr wahr nehmen außer extreme Gerüche. Kann das eine vorrübergehende Erscheinung sein oder ist der Geruchssinn dauerhaft geschädigt? Gibt es hierfür Behandlungsmöglichkeiten? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben?. Danke. Gruß, Gesa

Antworten (3)

Das kann sich auch wieder geben. Ist vielleicht nur eine verstopfte Nase. Geh mal zum HNO-Arzt.

Im Alter werden die Sinne generell schwächer

Liebe Gesa,

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber bist du vielleicht nicht mehr die Jüngste? Dann wäre es ganz normal, wenn der Geruchssinn (und nicht nur der!) allmählich nachlässt und nicht mehr so ausgeprägt ist wie in deiner Jugend.

mtavares

Geruchsinn

Hallo
ich habe noch nie irgendetwas gerochen.
ich denke, wenn man noch nie etwas gerochen hat ist das auch nicht so schlimm, als wenn man den geruchsinn verliert.
Das ganze zieht nachteile aber auch gewisse vorteile mit sich.
ich muss jetzt mit dem leben und habe mich damit abgefunden.
in unserer schule ist das manchmal ein kleines problem, aber die lehrer verstehen es. liebe grüsse madeleine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema