Wie lange dauert es, bis man nach einer Pupillenerweiterung normal sehen kann?

Heute Vormittag wurden mir vom Augenarzt während einer Untersuchung die Pupillen erweitert. Nun sehe ich ziemlich schlecht. Wie lange dauert es wohl, bis die Pupillen wieder ihre normale Größe erreicht haben? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Sarabi

Antworten (3)

Eine Pupillenerweiterung kann bis zu fünf, sechs Stunden dauern. Man sollte sich nach dem Augenarztbesuch darauf einstellen, dass man auf keinen Fall selbst am STraßenverkehr teilnehmen kann, egal ob Auto fahren oder Rad fahren. Als Fußgänger schon - am besten ist es, sich ein Taxi zu rufen.

Augenärztliche Untersuchung

Bei einer augenärztlichen Untersuchung werden teileweise Tropfen für die Pupillenerweiterung in das Auge gegeben. Leider ist der Zustand nicht so angenehm, da man über Stunden nicht richtig sehen kann. Bis zu fünf Stunden kann es dauern, bis sich das Auge wieder normalisiert hat.

135790
---

Je nach dem, wie sie die Tropfen dosiert hat,
ist die Spanne zwischen 5 und 18 Stunden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema