Entscheidungen besser nicht auf die lange Bank schieben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Januar 2012

Wie eine Studie zeigt, sollte man Entscheidungen nicht zu sehr auf die lange Bank schieben, denn wer ständig hin und her überlegt und grübelt macht sich dabei unglücklich.

Täglich müssen wir Entscheidungen treffen, wobei viele natürlich eher banal erscheinen, so ob wir zum Frühstück lieber Tee oder Kaffee trinken oder ob wir am Wochenende länger im Bett bleiben oder nicht.

Aber manche Entscheidungen sind auch von größerer Tragweite und gerade hier liegt das große Problem. Leider kann man im Leben die Zeit und dementsprechend getroffene Entscheidungen nicht einfach zurückdrehen und wenn wir uns später über eine Entscheidung ärgern, so fangen viele an zu grübeln und werden schließlich unglücklich.

Bei der Studie haben sich Psychologen mit diesem Thema beschäftigt und kamen schließlich zu dem Ergebnis, dass man eine einmal getroffene Entscheidung akzeptieren sollte, denn sonst wird man niemals glücklich.