Po tut weh beim Sitzen

Ich habe einen Bürojob und muß fast 8 Stunden täglich sitzen. In letzter Zeit habe ich Schmerzen am Po un muß mich nach zwei Stunden circa zehn Minuten bewegen, dann kann ich wieder für ein bis zwei Stunden wieder sitzen.Die blöden Bemerkungen meiner Kolleginnen gehen mir schon auf dem Geist. Äußerlich ist am Po nichts zu erkennen? Was kann es sein? Hat jemand auch so ein Problem?

Antworten (5)

Mich würde ja mal interessieren, ob Rosi sich so ein Kissen angeschafft hat und ob es denn auch was hilft. Ich bin zwar nicht super dünn, kann aber auch nicht allzu lange sitzen, weil mir dann alles weh tut. Ich hab gesehen, die Kissen sind ja nicht gerade billig, deshalb wollte ich vor dem Kauf von mal hören, wies geholfen hat...

Sitzkissen

Ja ich denke mal ein Sitzkissen ist die Lösung. Da gibt es wirklich gute, die nicht nur für den Po, sondern auch für den Rücken gut sind. Lass dich mal von einem Orthopäden beraten.

Ich hatte auch mal eine Zeit, wo mir der Po auf Arbeit weh tat. Doch mit Hilfe eines Kissens habe ich dieses Problem nun nicht mehr. Jetzt ist wieder alles normal.

Kann es sein dass Du recht dünn bist? Dann solltest Du Dir vielleicht ein extra Sitzkissen mitnehmen sofern es geht. Vielleicht hast du auch Hämorrhoiden?

Po tut weh

Dein Po wird wohl das lange Sitzen nicht vertragen. Das ist ein persönliches Problem und damit mußt du fertig werden, mit der Zeit kann der Interwall auch länger werden. Eben einfach mal öfter aufstehen und zur Nachbarin gehen oder sonst wo hin, Toliette oder so. Oder einen Arbeitsplatz mit weniger Sitzzwang aussuchen. Möglicherweise ist auch ein harter Bürostuhl die Ursache, da hilft ann ein Kissen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema