Welche Ursache kann eine Schwellung am Anus haben?

Seit einigen Tagen ist ein Teil meines Anus schmerzhaft angeschwollen. Was kann die Ursache dafür sein und welche Folgen kann das haben? Sollte ich doch zum Doc oder helfen Salben, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Lauralett

Antworten (2)
Anus und Juckreiz

Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Schmerzen oder Schwellungen am Anus müssen vom Arzt kontrolliert werden.

Hilfreiche Salben gibt es, aber man sollte wirklich nicht selbst herumexperimentieren.

Hämorriden

Hallo Lauralett, das können Hämorriden sein. Wenn es zusätzlich juckt sind es hundertprozentig Hämorriden. Probiere keine unnötigen Salben aus, sondern gehe unbedingt zum Arzt.

Er kann das am besten entscheiden und eine eventuelle Darmspiegelung ansetzen, um abzuklären, dass wirklich nur Hämorriden dahinter stecken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema