Kann man die eigenen Pheromone beeinflussen?

Guten Morgen allerseits. Ich finde die Idee, dass auch wir Menschen nach Gerüchen und eigenen Körpersignalen bei der Partnerwahl gehen ja sehr spannend und interessant und ich glaube auch, dass da definitiv ein bisschen mehr dran ist, als eine bloße Vermutung. Wie auch immer, wenn das so ist, ist ja letztlich nur noch die Frage, in wie weit der Mensch oder ich selbst das beeinflußen kann. Ist es möglich, den eigenen Pheromonhaushalt zu variieren?

Antworten (1)
Moderator
@Bladerunner

Bestimmte Liebesdüfte aus tierischen Pheromonen (Moschus) wird diese Eigenschaft zugschrieben aber Untersuchungen haben gezeigt, dass das nicht wirkt. Du bist so, wie du bist. Diese Duftkomponente lässt uns auch immer den genetisch günstigsten Partner erschnuppern, also ist das doch gar nicht so falsch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren