Kondometto - Die neue Messlatte für den "kleinen Mann"

Von Melanie Ruch
10. Juni 2011

Die Größe ihres besten Stücks spielt für Männer eine große Rolle, doch tatsächlich kennen nur rund ein Drittel der Deutschen ihre wirkliche Penislänge. Dabei ist diese Frage garnicht mal so unwichtig, vor allem was die Verhütung mit Kondomen betrifft.

Ein zu groß bemessenes Kondom birgt nämlich das Risiko, dass das Verhüterli während des Geschlechtsakts abrutscht und ein zu kleines Kondom läuft Gefahr beim Samenerguss zu platzen.

Damit Männer in Zukunft zum passenden Kondom greifen, hat die Pro Familia zusammen mit Kondomberater Jan Vinzenz den "Kondometto" entwickelt. Mit diesem Messgerät in Form einer Chipkarte können Männer ihre Penislänge ganz einfach bestimmen. Der Messschieber muss dazu lediglich an die Penisspitze angelegt werden und schon kann Mann anhand der Skala seine individuelle Kondomgröße ablesen.