Sammlung komplett - Penismuseum in Island verfügt nun auch über ein menschliches Glied

Von Laura Busch
14. April 2011

Es war eine Frage der Zeit, bis die Sammlung vorerst komplett sein würde. Das Penismuseum oder "Phallologische Museum" im isländischen Husavik ist mittlerweile eine Touristenattraktion. Penisse von Bären, Walen und anderen Tieren können hier angesehen werden.

Nur der Penis der menschlichen Spezies hatte bisher gefehlt. Doch nur vererbte Pall Arason, der unlängst mit 95 Jahren starb, sein bestes Stück der Öffentlichkeit. Arason war ein guter Freund von Sigurdur Hjartarson, der das Museum in den 90ern eröffnete.

Kein Wunder, dass er da einen Freundschaftsdienst leisten, und die Sammlung von Hjartarson vervollständigen wollte. Das Museum hofft nun, noch mehr Besucher anzulocken.