Sex-Studie: Höhere Orgasmuswahrscheinlichkeit aufgrund größerer Penislänge

Penislänge spielt doch eine Rolle beim weiblichen Orgasmus

Von Viola Reinhardt
23. September 2009

Also doch! Wurde bislang immer behauptet, dass ein Vorspiel wichtiger sei als die Penislänge damit eine Frau einen vaginalen Orgasmus erlangen kann, konnte diese Aussage nun durch eine schottische Studie widerlegt werden.

Penislänge, geistige Anteilnahme und Dauer des Liebesspiels beeinflussen weiblichen Orgasmus

1000 Frauen nahmen einer Studie der Universität West-Schottland teil, in deren Fokus unter anderem die Frage stand, auf welche Weise die Frauen zumeist zu einem Orgasmus gelangen. Hierbei kam heraus, dass rund ein Drittel der befragten Frauen dann zu einem Orgasmus gelangt, wenn ihr Sexualpartner über einen Penis verfügt, der mehr als 14,5cm Länge aufweisen kann. Ergänzend jedoch steigert sich die Orgasmusgarantie durch die geistige Anteilnahme und auch die Dauer des Liebesspiels.

Nach Auswertung der Daten sind nun die Wissenschaftler der Meinung, dass ein deutlicher Zusammenhang zwischen der Orgasmusgarantie und der Penislänge besteht. Begründet wird dies auch durch die beidseitige Anatomie, da die Forscher davon ausgehen, dass eine Vagina über ihre komplette Länge eine Reizempfindlichkeit aufweist und durch einen größeren Penis eine höhere Befriedigung erfährt.

Sexuelle Aufklärung und Erfahrung der Frau spielen ebenfalls eine Rolls

Ebenfalls wichtig ist die persönliche sexuelle Aufklärung und bei Frauen die Erfahrungen eines vaginalen Orgasmus schon in jungen Jahren, da sie dann auch im späteren Alter einen solchen öfter erleben können.