Phimosen angst

Hallo ich bin der Lukas und bin 13 Jahre.

Letztens habe ich bei meiner Eichel ein paar Unreinlichkeiten festgestellt, dadurch bin ich auf dieses Forum gestoßen. Und ich bin erst jetzt draufgekommen, dass man die Vorhaut über die Eichel ziehen können sollte, was ich aber nicht kann! :S

Ich weiß nicht ob ich eine phimose habe. Ich kann im unsteifen zustand die vorhaut bis zur hälfte der eichel runterziehen und im steifen zustand auch ungefähr nur so weit. Wenn ich meine Vorhaut langziehe ist sie 4 cm lang (im unsteifen zustand). Und wenn mein Penis steif ist, ist er ungefähr 14 cm lang, ich denke das ist eh gut.

Jetzt weiß ich nicht ob ich eine phimose habe und ob die, fals ich eine habe, irgendwann wieder weg geht, bin ja erst 13, und ob ich mit meinen eltern (lieber vater oder mutter?) darüber reden soll. Und was passiert wenn es eine Operation wird?

Ich habe vor den ganzen Sachen Angst und es wäre schön wenn sich ein paar Leute mit meinem Beitrag ausseinandersetzten würden. Ich danke euch jetzt schonmal.

mit freundlichen Grüßen
Lukas

Antworten (12)
...

War beim Urologen...

Es wird die Operation

Leider nicht

Bin schon wieder fast aus der Pupertät raus :S

....

Wenn du noch nicht in der Pupertät wast dann kann das sein das die Vorhaut noch an der Eichel wie drangeklebt ist. (bin auch noch nich in der Pubertät und hab das auch

@LukasU

Hallo lukas ich hatte auch eine phimose und bin op worden ist nicht schlimm aber es gibt möglichkeinten wenn die phimose nicht allzuweit fortgeschritten ist zu weiten

...

Mein Vater ist auf Geschäftsreise und kommt erst morgen wieder zurück, deswegen konnte ich es ihm noch nicht sagen.

...

Darüber informiert dich der Arzt, wenn du denn endlich malhingehst! Vom texten hier im Forum wird das sicher nicht besser!

Frage

Habe doch noch eine Frage.

Kann bei der Operation etwas schief gehen? Wenn ja, was könnten die Folgen sein?

Schonmal danke für die Antworten

Danke

Danke für eure Antworten! :)

Ich werde es meinem Vater in nächster Zeit sagen und dann zum Arzt schauen, es hilft ja nichts.

Werde euch dann nach dem Arztbesuch über alles informieren (auch wenns euch nicht interessiert xD)

Danke an alle.

mfg
Lukas

Zum Arzt

Du musst zum arzt, höchstwarscheinlich bekommst du eine operation, viele sagen da hilft eine salbe, mein arzt hat gleich gesagt die vorhaut muss weg,
sag es am besten zu erst deinem vater und mach einen Termin beim urologen, spätestens anch der OP wird deine mutter merken das da was nciht stimmt weil du schlecht laufen kannst. ich habs meinem vater erzählt und nach der untersuchung auch meiner mutter, die operation ist halb so schlimm, nur danach wirst du dich etwas quälen bis du dich an das gefühl gewöhnt hast. Mach dir aber nicht zu viele gedanken jeder muss im leben mal was machen auf das er kein bock

Lieber zum Arzt

Wenn du sie nicht ganz im unerigierten Zustand zurückziehen kannst, würd ich echt zum Arzt schauen. Lieber zu früh gehen als zu spät. Wenn du mit deinem vater redest tuts das auch, vielleicht hatte der ja mal ähnliche Probs und weiß wie du dich fühlst.

lg ducky

Moderator
@ LukasU

Hmmm ...., wenn du Schmerzen hast, wenn du deine Vorhaut zurück ziehst solltest du auf jeden Fall mal zum Urologen gehen. Auch wenn du keine Schmerzen hast, aber Probs beim zurückziehen, dann wäre es bestimmt auch nicht schlecht zum Dok zu gehen.
Der Dok kann dir bestimmt besser sagen ob du eine Vorhautverengung hast als wir hier im Forum, und was man da alles machen kann.

Pls

Bitte um Antworten :(

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema