Empfindliche Eichel, was dagegen machen?

Ich bin jetzt 19.und habe eine empfindlich Eichel was daran liegt das ich bis ich 13 war meine vorhaut nie zurückgezogen habe..
Ich habe jetzt immer noch das problem das sie einfach sehr empfindlich ist. Zb. wenn ich sie nur berühre ist eine art schmerz da und mein Penis wird sofort Steif. Ich versuche nun oft mit vorhaut hintergezogen rumzulaufen und immer gut mit den händen zu waschen und dann auch abtrocknen..
kann mir jemand sagen wie lange das dauert bis das nicht mehr ein unangenehmes schmerzendes gefühl ist ?
Denn auch beim GV hab ich das problem das ich sehr früh komme weil es eben so sensibel ist...
daaanke !

Antworten (2)
Sensible Eichel

Heißt das, dass Du, seitdem Du 13 bist, diese Empfindlichkeit bzw. Schmerzen verspürst, also seit ca. 6 Jahren??? Oder ist es nur so, dass Du es bisher kaum bemerkt hast, weil Deine Eichel auch nach Deinem 13. Lebensjahr kaum mal das Tageslicht gesehen hat?

Bei mir war das natürlich ANFANGS auch so, als ich meine Vorhautverengung durch eigene Dehnübungen beseitigt hatte (so mit 12 oder 13 Jahren) und nun die Eichel in ihrer ganzen nackten Pracht vor mir sah. Das Berühren war sehr unangenehm, beinahe schmerzhaft. Es ging aber schon nach wenigen Tagen oder Wochen weg (genau erinnere ich mich nicht mehr), und auch SB hat dann keine Probleme bereitet.

Dass Du jetzt versuchst, die Eichel häufiger mal frei zu tragen, ist schon mal ein guter Ansatz; aber Du solltest sie auch ein wenig mehr mechanisch beanspruchen. Versuch z.B. mal, statt mit Vorhaut "vor und zurück" mit Gleitgel zu onanieren und dabei die Eichel zu massieren. Vielleicht wird sie dadurch ein wenig unempfindlicher.

Dass Du beim GV schon nach kurzer Zeit kommst, ist ein weit verbreitetes Phänomen und hängt vielleicht, aber nicht unbedingt mit dieser Eichel-Empfindlichkeit zusammen.

Außerdem solltest Du mal abklären, ob Du nicht eine Entzündung an der Eichel hast, die diese Schmerzen verursacht. Das wäre auf fair Deinen Sexpartnern gegenüber, weil so eine Entzündung auch mit Keimübertragung einhergehen kann. Wenn Deine Eichel nicht stark gerötet ist oder unregelmäßige Flecken aufweist, könnte man das schon mal ausschließen, aber besser Du besprichst das mit dem Doc Deines Vertrauens, wie schon Marcel32 richtig geraten hat...

Das ist eine gut Frage. da gehe doch mal zum Arzt. auch wenn es dir Peinlich sein solde

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema