Zwei Fragen zu Penis und Hoden

1: Mein Penis ist schlaff 7, 5 cm lang und erigiert 11 cm mit 13 (bald 14). und angefangener pupertät und einem gewicht von 80 (auch ein wenig fett dabei aber auch muskeln)
normal oder?

2: Mein rechtes Ei im Hoden ist kleiner als mein linkes, schlimm?

Antworten (19)
@Olli131313

Wenn Deine (sehr richtige) Erkenntnis "jeder Mann hat einen Penis. Der eine größer, der andere kleiner" sich auf mehr Jungs ausbreiten würde, dann wären 90% der Threads hier wahrscheinlich unnötig :-)

Ich gratulier Dir auf jeden Fall zu Deinem gewonnenen Selbstvertrauen. Mir geht's genauso mit meinem Blutpenis, der schlaff doch recht mickrig aussieht, auch wenn er steif über 18 cm wird. Aber mir macht es mittlerweile gar nichts mehr aus, mit anderen, auch viel besser Bestückten, z.B. gemeinsam zu duschen. Die Duschkabine ist ja schließlich kein Laufsteg für "Deutschland sucht den Superschwanz"... ;-) Und helfen tut's auch nichts, wenn man sich darüber Gedanken macht. Er wird nicht größer davon...

Gruß,
marsupi

@ marsupi

Ist eher mental. Mir ist klar geworden: jeder Mann hat einen Penis. Der eine größer, der andere kleiner.
Ich hatte damals eher ein wenig falsch gemessen. Mein Penis war vor 9/8 Monaten nur ca 5cm schlaff. Jetzt ist er knapp 8 cm schlaff, früher hat er sich oft 'zusammengezogen' was heutzutage nicht mehr so der Fall ist.
Des Weiteren habe ich ja ein recht durchschnittliches Glied für mein Alter und die kleineren können noch größer wachsen und die in der Pubertät größeren könnten dafür auch nicht mehr so groß wachsen.

Olli

@Olli131313

Danke für Dein "Update"!

Allerdings würde mich interessieren, warum Du jetzt weniger Scheu hättest, dass man Deinen Penis sieht: ist es, dass Du jetzt eher mental "drüber stehst" und es Dir einfach nichts mehr ausmacht, oder ist es wegen des Größenzuwachses? 1 bis 1, 5 cm Zuwachs in einem dreiviertel Jahr sind zwar beachtlich und so ungefähr die Wachstumsgeschwindigkeit bei "normaler" Pubertät, aber der Unterschied ist doch nicht sooo groß zu früher, dass man es schon deutlich sieht, oder? Und es betrifft ja wohl das erigierte Glied, das sowieso nicht allzu viele Leute zu Gesicht bekommen dürften (und im schlaffen Zustand ist der Unterschied doch noch weniger als 1 cm?).
Ich fänd's schön, wenn es eine mentale Entwicklung wäre, die ja dann anzeigen würde, dass Du auch seelisch-geistig eine Reife durchmachst.

Viele Grüße
marsupi

Update

Ich war zwar bisher nicht beim Urologen, allerdings mein Glied war ja vor ca 8-9 Monaten 10-11 cm lang und jetzt ist er 12cm lang mit einem Umfang von ebenfalls ca 11, 5-12 cm. Also an alle die sich mit 13/14 fragen, ob ihr Glied zu kurz ist. Keine Sorge! Der wächst. Ich fände es jetzt auch nicht mehr so wirklich peinlich wenn jemand mein Glied sieht, was vor 8 Monaten jedoch vollkommen unstellbar für mich war.

Mit freundlichen Grüßen euer Olli.

Edit: Bin bald 15.

@ alle antwortenden

Jo, danke für die gehäuften antworten, werde mal zum Urologen gehen.

LG Olli.

Spermaproduktion :-)

Na, das war doch das Stichwort... :-)))

Ich bin ja kein Arzt, aber das beruhigt mich schon wieder ein bisschen. Nach Deinen (Körper-)Maßangaben hatte ich ja wirklich auf eine Hormonstörung getippt.
Aber wenn die Pubertät bei Dir so verläuft wie Du's schilderst, dann scheint zumindest hier alles im grünen Bereich zu sein. Du warst ja auch in der J1, da hat man das bestimmt schon abgeklopft...

Wegen der Hodengrößendifferenz würde ich trotzdem mal bei einem Urologen vorbeischauen. Wenn Du ein gutes Vertrauensverhältnis zu Deinen Eltern hast, besprich Dich doch auch mit Deinem Vater. Der hat sicher Verständnis dafür. Ich vermute nämlich trotzdem, dass Dein rechter Hoden irgendwas abgekriegt hat (und der andere, "gesündere" Hoden die meisten hormonelle und spermiogenetische Funktionen übernimmt). Während das Volumen Deines linken Hodens mit mehr als 8 ml anscheinend sehr gut beim Mittelwert für Jungs in Deinem Alter liegt, hat der rechte mit etwas unter 4 ml ja fast eine vor-pubertäre Größe (alles weniger als 3 ml wird in der medizinischen Literatur als präpubertär angesehen). Klär das bitte beim Doc ab!

Ergänzung

Spermaproduktion

@ 135790

Doch, Peniswachstum leichte behaarung im gesicht um die Lippen z.B. und Schamhaare

135790
Marsupi meinte

Dass du mit 13 bald 14 mit 1, 82m schon sehr sehr groß bist.
In dem alter war ich gerade mal 1, 65m.

Und ansonsten hast du noch keine Anzeichen für die Pubertät?

@ marsupi

Aber gegen mein Übergewicht mache ich schon was.

In der Pupertät bin ich noch nicht weit ;) Keine Achselhaare und Stimmenbruch auch noch nicht so wirklich. Aber das ist wieder ein anderes Thema

@ marsupi

Bin halt n bisschen groesser als andere :D. und leicht uebergewichtog.

das ich zum Urologen solte hat die ärtztin mir einfach so geraten.

@Olli131313

Wenn man die Hoden als Rotationsellipsoide annähert, bekommt man nach Deinen Angaben für den linken/rechten Hoden:

Volumen eines Ellipsoides V = 4*pi*a*b*c/3 (a, b, c seien dabei die Halbachsen des Ellipsoids):
V[links] = 4*pi*(2, 0 cm * 1, 0 cm * 1, 0 cm)/3 = 8, 3 ml
V[rechts] = 4*pi*(1, 65 cm * 0, 75 cm * 0, 75 cm)/3 = 3, 9 ml

Das bedeutet, dass Dein rechter Hoden vom Volumen her nicht mal halb so groß ist wie Dein linker - vorausgesetzt Deine Angaben sind genau.

Diese Differenz ist schon "grenzwertig". Würde ich schon mal untersuchen lassen, auch wenn sich während der Pubertät noch so manches "auswachsen" kann. War Dir der Tipp mit dem Urologen bei Deiner J1 denn auf Grund der Hodendifferenz gegeben worden, oder einfach nur so? Schließlich muss man ja normalerweise mit 14 nicht unbedingt dorthin, wenn man keine Krankheit oder sonstigen Schwierigkeiten hat...

Die 1, 82 cm und auch die 80 kg sind schon ein bisschen viel in dem Alter. Also entweder bist Du sehr weit fortgeschritten in der Pubertät, oder es könnte auch eine hormonelle Störung vorliegen. Schon deswegen würde ich mich schon mal an Deiner Stelle von einem kompetenten Arzt untersuchen lassen...

@marsupi

Links 4cm breit, 2 cm hoch rechts 3, 3 cm breit 1, 5 hoch und umfang. ist 8, 5 cm links und 7 rechts ;)))

@ marsupi

Hatte in kinderjahren mal nn leistenbruch. also mit 6-9 oder so. war auch letztens bei der J1, da sagte die, dass man mit 14 mal zum Urologen muss.

135790

Mit der Größe sind 80kg ganz in Ordnung. Vielleicht ein weniger drüber.
Aber die Rechnung basiert ja auf den BMI und der Rechnet nicht mit Muskelmasse.
Also wenn du selbst schreibst, dass du ein paar Muskeln mehr hast, muss die Rechnung bei dir nicht 100% stimmen.

@135790 Größe

Bin 1, 82 Meter;)

@Olli131313

Guckst Du hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Sexualitaet/Pubertaet/Forum/143366.php

Das dürfte alle Längen-Fragen beantworten. Du bist ganz normal.

Zu Deinen Hoden: es stimmt zwar, dass die Hoden meist unterschiedliche Größe links und rechts haben, und das ist ganz normal, wenn sie trotzdem UNGEFÄHR gleich groß sind. Sollte der Unterschied aber beträchtlich sein (z.B.der eine Hoden das Doppelte vom anderen), kann auch eine Krankheit/Schädigung dahinter stecken, wie zu späte Behandlung von Kryptorchismus oder Leistenhoden.

Du kannst ja mal nach einem entspannten, heißen Bad, wenn die Hodensackhaut schön schlaff und dünn ist und sich die Hoden schön abzeichnen, die Länge (also die größte Ausdehnung in der Längsachse) sowie Breite (schmalse Ausdehnung, also "quer rüber") Deiner Hoden mit einem Lineal nachmessen und die Größen links/rechts mal hier posten...

135790
@Olli131313

Mit 13 bzw. 14 Jahren sind Steif 11 cm ganz normal.
80kg kommt darauf an wie groß du bist.....
Das deine Hoden unterschiedlich groß sind, ist auch nichts schlimmes.

Hört sich doch alles normal an.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema