Der Verlobte von Schwedens Kronprinzessin, Daniel Westling, fühlt sich mit Spenderniere bestens

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. Mai 2010

Schwedens Kronprinzessin Victoria, die Tochter von der Königin Sylvia und Carl Gustav, wird am 19. Juni dieses Jahres ihrem Verlobten Daniel Westling, ein schwedischer Geschäftsmann, der früher einmal Fitnesstrainer war, das "Ja-Wort" geben. Vor einem Jahr wurde Daniel Westling eine Spenderniere, von seinem Vater, transplantiert, weil seit seiner Geburt die Nierenfunktion eingeschränkt war.

Dies hatte man aber erst in einem Alter von 16 Jahren bei ihm zufällig nach einer Verletzung beim Fußballspielen festgestellt. Da sich aber seitdem sein Gesundheitszustand verschlechterte, hat sich sein Vater bereit erklärt eine Niere seinem 36-jährigen Sohn zu schenken. Wie auch Daniel Westling betont, handelt es sich bei seiner Nierenkrankheit nicht um eine Erbkrankheit.