Wie sieht das in Deutschland mit Organspenden aus?

Hallo allerseits. Ich habe auch eine Frage zu diesem Thema und zwar hört man ja immer wieder davon, dass es in verschiedenen Ländern zu einem Mißbrauch von Organen bzw. den Menschen die diese spenden sollen kommt. In Deutschland kann das wohl nicht passieren habe ich gehört, weil nicht jeder jedem spenden darf?! Wie sind die Bestimmungen hier und wer achtet auf die Einhaltung? Würde mich wirklich mal interessieren, Gruß Lolte

Antworten (1)

Wenn keine organischen Krankheiten seitens des Organspenders vorliegen, darf auch in Deutschland jeder jedem spenden.
Missbrauch würde ich auch bei uns nicht ausschließen, denn wer garantiert mir denn, dass Ärzte mich nicht etwas schneller aufgeben als Leute, die eine Organspende ausdrücklich untersagt haben? Korrupte Mediziner gibt es bekanntlich auch in Deutschland.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema