Wissenschaft fördern durch Körperspende

Abgesehen von der Organspende gibt es auch die Körperspenden für wissenschaftliche Zwecke. Ich halte diese für genauso wichtig, denn wie sollten sonst Medizinstudenten während des Studiums üben? Darum denke ich darüber nach, meinen Körper nach meinem Tod der Wissenschaft zu überlassen. Jedoch nicht für so etwas wie "Körperwelten", das ist für mich keine Wissenschaft!

Antworten (2)

Ich finde das sehr grenzwertig, seinen Körper der wissenschaft zu spenden. Es gehört sicher einiges an Überwindung dazu, sich mit dem Thema näher auseinander zu setzen.
Schon die einzelne Organspende ist schwierig. Aber letzen Endes muss das jeder für sich selbst entscheiden. Einem Mediziner wird das bestimmt leichter fallen.

Körper der Wissenschaft spenden

Zumindest spart man die Beerdigungskosten, wenn man seinem Körper der Wissenschaft spendet. Dabei tut man etwas gutes, das Medizinstudenten in der Tat auch entsprechend den menschlichen Körper kennenlernen müssen.
Wer keine Zweifel damit hat, sollte das auf jeden Fall machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema