Wie wird man in einer Oranspenderdatei aufgenommen?

Nach reichlicher Überlegung möchte ich doch Oranspender werden.
Wo kann ich mich informieren und wie werde ich in der Organspendedatei aufgenommen?
Muss ich mich da persönlich irgendwo melden?
Falls ja, wo?

Antworten (2)
Organspendeausweis

Es gibt eine Knochenmarkspendedatei, dort wird man registriert. Einfach googeln, dort melden, dann bekommt man ein Set, geht damit zum Hausarzt, läßt sich Blut abnehmen und das wars.

Ansonsten wie Jonas schreibt, Organspendeausweis ausfüllen, bekommt man vom Hausarzt oder bei der Krankenkasse und bei sich tragen.

Alles Gute

Man wird nirgendwo regristiert. Es reicht, einen Organspendeausweis auzufüllen. Diesen sollte man am besten zusammen mit der Kranken-Versicherungskarte im Portemonaite bei sich tragen.
Lg. ein Transplantierter

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema