Wie lebt man, nachdem man einen Teil der Leber gespendet hat?

Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage zum Thema Organspende.
Es geht darum, daß der Vater meiner Freundin seinem Bruder einen Teil seiner Leber spenden will.
Ich habe so etwas noch nie gehört und wüßte jetzt gerne, wie er danach weiterleben kann.
Muß er mit Einschränkungen rechnen, oder lebt man mit einem Teil der Leber ganz normal, wie vor der Spende?
Wer kennt sich damit aus und könnte mich aufklären?
Herzlichen Dank im Voraus.
LG Sheep19

Antworten (2)

50-60 Prozent sind das Maximum, das man ohne Probleme spenden kann..Aber Jensel hat völlig Recht, seine Leber zu spenden ist in der Regel die unkomplizierteste Gabe, die man machen kann :).

Hallo Sheep,
die Leber ist das einzige Organ, das sich selbst regenerieren kann.
D.h., dass sie sich immer wieder, auch im Verlauf deines Lebens, erneuert.
Dementsprechen dürfte es kein Problem für deinen Schwiegervater in spee sein mit einem kleineren teil seiner Leber zu leben, da sie sich im laufe der zeit wieder ausweiten wird.
Gruß jensel

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema