Bin Knochenmarkspender, wie schnell könnte eine Anfrage kommen?

Gerade habe ich mich als Knochenmarkspender in die entsprechende Datenbank eintragen lassen. Könnte jetzt theoretisch schon morgen eine Anfrage kommen oder wie lange dauert das im Regelfall. Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben. Gruß, AnjaZiel

Antworten (3)

Ich habe mich vor über 20 Jahren registrieren lassen und bin noch nie angefragt worden. Ich weiß gar nicht, ob ich darüber erleichtert bin oder enttäuscht.....

Kann man nicht vorhersagen

Es gibt keinen Regelfall. Wenn deine Daten mit jemand übereinstimmen, der eine Knochenmarkspende braucht, wirst du angeschrieben und zu weiteren Untersuchungen gebeten. Wenn nicht, wirst du nur einmal im Jahr von der DKMS hören, die dir dann irgendwelches Werbematerial zuschickt.

Moderator
Hallo Anja!

Ich denke da gibt es keinen Regelfall. Ich habe mich ganz zu Anfang, als das mit der Typisierung losging (so vor 15 Jahren...) typisieren lassen und hatte im letzten Jahr erstmals die Mitteilung, dass ich eventuell passen könnte und ob ich noch bereit dazu bin...

Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema