Ist auch für die Hinterbliebenen eine Organspende etwas Gutes?

Hallo. Ich frage mich wie das so bewerkstelligt wird mit der Organspende. Ich meine, wenn ich mir einen Ausweis machen lasse und es wirklich dazu kommt das man mir Organe entnimmt, aber meine Eltern zum Beispiel nochmal Abschied von mir nehmen wollen, macht man dann den Toten nochmal "fertig"? Also ich meine näht man alles wieder zu? Und was wenn man Teile der Augen spendet? Wie muss das nur für die Hinterbliebenen sein zu sehen, dass man die Augen entfernt hat oder so?

Antworten (2)

Natürlich! Das ist Aufgabe des Bestatters, die Toten wieder so herzurichten, dass man sie noch anschauen kann, bevor sie beerdigt werden.

Einem Toten kann man doch von außen nicht mehr ansehen, welche Organe er noch hat und welche nicht. Bei Beerdigungen oder auch davor liegt der Tote ja auch bekleidet im Sarg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema