Druck auf den Ohren wegen Erkältung?

Hi Leute!

Ich habe seit drei Tagen eine nervige Erkältung und alles was dazu gehört: Halsschmerzen, Schnupfen und Husten. Das Schlimmste ist allerdings der komische Druck auf den Ohren, den ich so noch nie hatte. Hat jemand von euch eine Idee was dagegen helfen kann? Freue mich über jeden Rat!

Liebe Grüße,
Franziska

Themen
Antworten (2)

Mir hat vor einiger Zeit ein schleimlösender Erkältungssaft geholfen und die Nase frei gemacht.
Dadurch ging auch mein Ohrendruck weg.

Ohrendruck während einer Erkältung.

Ist man erkältet und hat einen komischen Druck auf den Ohren, sollte man versuchen, die Nase frei zu bekommen...zum Beispiel mit einem Nasenspray.
Ein Gang zum Arzt muss aber sein, weil der Ohrendruck bedeuten kann, dass man eine Mittelohrentzündung hat.
Gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema