Taschentuch-Stöpsel als Hörschutz auf Konzerten gefährlich?

Einmal im Monat gehe ich auf ziemlich laute Konzerte. Um meine Ohren zu schützen, zerknülle ich Tempo oder Klopapier und stopfe es in meine Ohren. Mein Freund hält das für sehr gefährlich. Er meint, ich könne mein Trommelfell verletzen. Ist das wirklich wahr? Gruß liz70

Themen
Antworten (1)
Oropax

Ja das stimmt. Man kann das Trommelfell verletzen, außerdem kann es dir passieren, dass du die Stöpsel zu tief reindrückst und nicht mehr heraus bekommst. Ist auch viel zu viel Aufwand. Kauf lieber einfach in der Drogerie oder in der Apotheke Oropax, die aus Schaumstoff oder aus Wachs. Die kannst du sogar mehrfach verwenden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema