Aus welchem Grund bildet sich plötzlich viel Ohrenschmalz?

Woran liegt es, wenn sich ungewöhnlich viel Ohrenschmalz bildet?
Ich reinige meine Ohren täglich vorsichtig mit einem Wattestäbchen, aber viel Schmalz kommt nicht zum Vorschein.
Heute ist es anders, ich habe sehr viel Ohrenschmalz und zum Teil auch kleine Klümpchen.
Woran liegt das?

Themen
Antworten (3)
Ursache für ungewöhnlich viel Ohrenschmalz

Es ist nur eine Vermutung von mir, denn ich kenne mich da nicht aus: Vielleicht sind irgendwelche hormonellen Ungleichgewichte daran schuld, dass sich die Menge des Ohrenschmalzes verändert?

Wahrscheinlich hast du mit dem Wattestäbchen einen Teil des Ohrenschmalzes tiefer ins Ohr geschoben. Jetzt hat sich dieser Schmalz gelöst und ist von allein wieder aufgetaucht.

135790
Mit Ohrenstäbchen

Soll man das überhaupt nicht machen.... Dann lieber jedes Jahr einmal zum Ohrenarzt und es ausputzen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema