Klopfendes Geräusch im Ohr - was kann das für eine Ursache haben?

Seit gestern habe ich so ein klopfendes Geräusch im Ohr, manchmal meine ich, es würde darin ein Muskel zucken. Was kann das bedeuten und wie kriege ich das wieder weg?

Themen
Antworten (3)
Stress

Ich vermute, dass es scih bei dem klopfenden Geräusch im Ohr und den Muskelzuckungen um Stresssymptome handelt. Man sollte sich ein bisschen schonen und viel schlafen.
Wenn die Symptome nach ein oder zwei Tagen immer noch da sind, wäre es aber sinnvoll, einen Arzt aufzusuchen, um eventuelle organische Ursachen festzustellen.

Du hörst dein eigenes Blut im Ohr rauschen. Das ist schon alles. Wahrscheinlich hast du gerade nicht viel zu tun und deshalb zu wenig Zerstreuung. Da kann es dann vorkommen, dass man körperliche Vorgänge stärker beachtet.

Mehrere Ursachen möglich!

Das sollte der Hausarzt mal genauer unter die Lupe nehmen. Als erstes wird er deine Gehörgänge untersuchen ob diese frei sind, dann wird der Blutdruck kontrolliert, ob er zu hoch ist. Wenn beide Sachen keine Auffälligkeiten zeigen, dann könnte es auch in der Nähe des Ohres, eine Blutader sein, die im Pulsschlag-Rythmus klopft.
Keine Sorgen machen, aber ein "Fachmann" sollte sich darum kümmern.
Alles Gute!
Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema