Muss Ohrenschmalz immer gelb sein?

Bisher hatte ich wohl immer gelbes ohrenschmalz. Das scheint ja auch normal zu sein, oder. Jetzt hatte ich aber mal relativ helles, fast weißes schmalz. Deutet das auf eine krankheit hin oder ist das auch noch normal, was meint ihr?

Themen
Antworten (2)
Weisses Ohrenschmalz

Bei Europäern kommt es ganz selten zur Bildung von weißem Ohrenschmalz.
Das haben überwiegend die Südostasiaten. Das ist auch der Grund, dass diese Menschen beim Schwitzen nicht nach Schweiß riechen!
Das ist also keine Krankheit sonder einfach eine Laune der Natur.

Fakten

Weißes Ohrenschmalz kommt vor allem bei asiatischen Leuten vor, kann aber auch bei Europäern auftreten. Es ist ein zeichen dafür, dass der Schweiß dieser Personen geruchsneutral ist!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema