Ohrläppchen ist rot, nässt und juckt - was hilft dagegen?

Ich habe seit einiger zeit ein großes Problem mit meinem rechten Ohrläppchen.
Es juckt, nässt und ist eingerissen, an der Stelle wo es festgewachsen ist.
Es gibt schlimmeres, aber das nervt mich schon.
Immer wieder habe ich das Bedürfniss mich dort zu kratzen, aber das macht alles noch viel schlimmer.
Meine Mutter hat mir eine Kortinsonsalbe gegeben, aber die möchte ich nicht dauerhaft nehmen.
Andere Cremes wie Fett- oder Feuchtigkeitscremes helfen mir nicht weiter.
Habt ihr eine Idee, was ich gegen den starken Juckreiz und die eingerissene Haut machen kann?
Danke schonmal im Voraus.
Schöne Grüße madel

Themen
Antworten (2)

Wenn das Ohrläppchen juckt und nässt, dann kann sich ein Hautpilz dahinter verbergen. Da helfen keine normalen Salben, das muss vom Hautarzt behandelt werden Als Hausmittel kann man es mit Essig versuchen. Einfach etwas Essig auf ein Wattestäbchen geben und damit das Ohr oder eben die Hautstelle betupfen.

Hallo madel,
wieso willst du die Salbe von deiner Mutter nicht benutzen. Die würde dir wahrscheinlich am schnellsten helfen, wenn es dich ach so stört :O
Ansonsten kann ich dir Zinksalbe oder Bepanthen empfehlen, dauert dann allerdings ein wenig länger, bis sich da was tut.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema