Ohren reagieren eigenartig auf bestimmte Geräusche

Also ich habe seit 2-3 Jahren was komisches festgestellt. Meine Ohren reagieren immer auf bestimmte Geräusche bei denen ich nicht gleich weiß um was es sich handelt. z.B. wenn sich jemand an mich anschleicht bzw. ich ein Schleichen in meiner Nähe höre spüre ich immer wie meine Ohren versuchen sich in die Richtung aus denen die Geräusche kommen zu richten wenn ein Geräusch von Links kommt dann reagiert nur mein linkes Ohr oft mit einem Zucken und meine gesamte Aufmerksamkeit richtet sich darauf. Wenn irgendwo ein plötzlicher Lärm entsteht zucken meine Ohren schnell und sofort verspüre ich dadurch einen Warnsignal im Körper das von Ohren in Richtung Körper geht manchmal werde ich durch kleinste Geräusche aus dem Schlaf geweckt das erinnert mich irgendwie an Hunden und Katzen wenn sie im schlafen ihre Ohren aber weiterhin "wachen" und jemand z.B. eine Tür öffnet dann sieht man wie sich ihre Ohren aufrichten bzw. sich in Richtung der Laute richten. Ich habe mit Freunden darüber gesprochen aber niemand kennt das daher denke ich dass das wohl eine Seltenheit ist. Mich stört das eigentlich garnicht im Gegenteil dadurch bin ich immer auf der Hut :D nur interessiert mich das wieso ich das habe und meine Freunde z.B. nicht. Vielleicht wisst ihr was das genau ist.

Themen
Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema