Wodurch kommt es zu einer vermehrten Cerumbildung?

Hallo! Ich habe immer sehr viel Ohrenschmalz und war deswegen gestern beim HNO. Er wunderte sich auch über die große Menge des Cerums in meinen Ohren. Er konnte mir aber nicht sagen, warum daß manche Menschen haben. Deshalb frage ich hier im Forum: Wodurch kann es zu einer vermehrten Cerumbildung kommen und kann es den Ohren schaden? Vielen Dank für die Hilfe! LG Joana1506

Antworten (2)
Ausprobieren

Hallo,

es gibt seit kurzem ein echt gutes Produkt um das Ohrenschmalz loszuwerden.
Versucht mal die earshower Ohrdusche. Ist total einfach anzuwenden und funktioniert echt gut.

135790
---

Ist bei mir genauso.
Ich muss alle 6 Monate zum HNO und mir den Ohrenschmalz entfernen lassen.

Mein Arzt sagte, dass es von Körper halt nicht abgebaut wird, warum auch immer. Schäden kann es nicht verursachen, höchstens wenn du zu lange wartest, hörst du irgendwann nichts mehr.....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema