Was hilft gegen ein Druckgefühl im Ohr?

Hallo ihr!

Ich habe seit ein paar Monaten schon ein ständiges Druckgefühl in meinem linken Ohr. Langsam habe ich mich schon fast daran gewöhnt, aber das ist ja wohl nicht normal. Medikamente habe ich schon genommen, aber die haben leider nicht geholfen. Kennt jemand das und hat vielleicht einen Rat für mich? Was könnte helfen? Danke schonmal für jeden Vorschlag!

Themen
Antworten (2)

Mit Nasenspray kann man das auch versuchen, das löst eventuelle Verstopfungen in gesamten Nasen-Rachen-Raum. Die sogenannte Eustachische Röhre wird dadurch frei und der Druck kann entweichen.

Druckgefühl im Ohr

Wenn das Druckgefühl im Ohr auch mit dem Druckausgleich nicht weg geht, muss man schon mal zum HNO Arzt gehen. Aber zuersteinmal den Druckausgleich versuchen, indem man über die Nase den Druck versucht über die Ohren abzuleiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema