Niere und laborwerte

Ich wäre Euch für Eure Rückantworten sehr dankbar:Ich leide seit ca. einem Jahr unter Migräne und nehme im Schnitt ca. 20Stk Ibuprofen im Monat. Meine aktuellen Laborwerte: Kreatinin 0, 97mg/dl, Glom.Filtr.Rate 75ml/min, Hämatokrit 34, 8, Erythorzyten 3, 85.
Mein Hausarzt gab mir bezüglich meiner Nierenwerte den Tipp, einfach mehr zu trinken. Wie beurteilt Ihr meine Werte und welcher Arzt ist in diesem Fall der richtige Ansprechpartner? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Vielen Dank im Voraus.

Antworten (2)
Niere und Laborwerte

Hallo stef,

deine Nierenwerte scheinen in Ordnung zu sein. Leider geben aber die Blutwerte keine endgültige Auskunft über deine Nieren. Die Blutwerte verschlechtern sich erst, wenn die Nierenfunktion 50% und mehr nachgelassen hat. Um Klarheit über die Nierenfunktion zu bekommen hilft nur der Gang zum Nephrologen. Dort wird eine Ulltraschalluntersuchung gemacht. Dadurch hast du eine definitive aussage über deine Nieren. alles andere ist Sternegucken. Also zum Hausarzt und eine Überweisung holen.
Grüße

Liebe Stef

Google mal bei www.netdoktor.de
Da sind die Tabellen für die Laborwerte

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema