Wie gefährlich kann ein Loch in der Netzhaut werden?

Bei der Augenuntersuchung vor einigen Tagen hat mein Augenarzt ein kleines Loch in der Netzhaut festgestellt. Er teilte mir nur ganz unaufgeregt mit, ich solle das mal beobachten, und wenn es schlimmer werden sollte, könne ich ja noch mal vorbei kommen! Das kommt mir sehr sonderbar vor, weil so ein Loch doch sehr gefährlich ist, oder? Was meint ihr dazu? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Scricciola

Antworten (4)

Hatte im Oktober gleiches Problem. Loch in Netzhaut. Sofort Überweisung in Augenklinik. Nach Untersuchung konnte festgestellt werden das eine OP nicht notwendig sei, das Loch, wie groß auch immer, wurde gelasert, was nicht gerade angenehm war. Narkose zu schwach. Setdem habe ich bei jeder Augenbewegung ständig ein fussliges Schwimmen vor der Linse. Eine Waagerechte Linie ist jetzt leicht wellig und die Sicht ist als wäre ein leichter Nebel vor dem Auge. Eine Nachuntersuchung ergab, dass ich mich daran gewöhnen müsste. Es könnte, aber müsste nicht, sich eventuell verbessern. Ja, in meinen Alter, bin gerade 80 geworden, hilft man solchen Leuten ungern.

Ab in die Augenklinik!
Durch ein Loch strömt Flüssigkeit hinter die Netzhaut und sie löst sich ab. Nicht warten.

Das hört sich schlimmer an, als es ist. Wenn dieses kleine Loch größer wird, kann man sie mit Laserstrahlen wieder schließen. Bis das nötig sein wird, kann es aber schon noch eine ganze Weile dauern.

Loch in der Netzhaut

Hallo das dein Augenazrt dich nich zu einem Spezialisten geschickt hat verstehe ich nicht. Es hat bei mir mit einem Loch in der Netzhaut angefangen und dann löst sich die Netzhaut ab. Ich hatte nun vor einer Woche eine OP wo mein Auge mit einem Wasser Gas gemisch gefüllt wurde nun muss ich warten op die Sehkraft wieder kommt.Ich rate dir lass es lieber genau untersuchen sonst besteht die gefahr das das Auge blind wird. Ich hoffe ich konnte dir etwas dazu sagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren