Hausstaubmilbenallergie & chron. sinusitis

Hallo,
leider leide ich an einer chron. Sinusitis. Ich denke angefangen hat das ganze im Alter von 3 Jahren, dort wurden mir Polypen entfernt da ich schlecht atmen konnte, dann hatte ich 18 Jahre meine Ruhe. Jetzt vor einem Jahr bekam ich heftige Probleme mit einer Nebenhöhlenentzündung die ich fast ein Jahr mit mir herum schleppte bis ich mich zur OP entschied. Die OP ist jetzt 7 Wochen her, operiert wurde Keilbeinhöhle, Siebbeinzellen (beids.), und Kieferhöhle (links). Da ich leider immer wieder Kopfschmerzen hatte wurde eine MRT angeordnet. Der Befund ist niederschmetternd. Linke Stirnhöhle komplett Dicht, leichte Entzündung der Kieferhöhlen(beids.) und Siebbeinzellen (beids.) und Polypen in der linken Kieferhöhle.
Die leichten Entzündungen kann ich mir damit erklären das ich gerade einfach nicht auf der Höhe bin und eine leichte Erkältung mit mir herum schleppe. Nur was ich mir nicht erklären kann ist wieso es jetzt die linke Stirnhöhle erwischt und wieso ich jetzt nach 18 Jahren wieder Polypen bekomme. Hat das alles einen Zusammenhang mit meiner Hausstaubmilbenallergie? Da mein Vater auch Allergiker ist, ist unsere Wohnung total „Hausstaubfreundlich“ eingerichtet, d.h. Keine Teppiche, extra Milbenbezüge für Matratzen etc. und viel mehr kann man auch nicht mehr machen.
Mein HNO verschreibt natürlich nur wieder Cortisonspray, Gelomyrtol und Antibiotika, ich kann aber jetzt schon sagen das dass ganze keine Wirkung zeigt und er mir früher oder später wieder eine OP vorschlägt. Nur habe ich jetzt natürlich Angst das zwar die „Verstopfungen“ damit gelöst werden aber ich Probleme mit Polypen bekomme die stetig wachsen und mich dann erneut zu einer OP zwingen. Ich bin langsam echt verzweifelt da es im letzten Jahr keine 2 Wochen am Stück gab an denen ich total Beschwerdefrei war. Könnte eine Hyposensibilisierung den gewünschten Erfolg bringen? Und gibt es überhaupt Chancen das sich die „Verstopfung“ in der linken Stirnhöhle von alleine löst? Oder ist da eine OP unbedingt notwendig ?
Für Antworten wäre ich dankbar.
Gruß, huch

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema