Wer hat Erfahrungen mit einer Nebenhöhlen-OP?

Ich habe starke und immer wiederkehrende Entzündungen der Nasennebenhöhlen. Mein Arzt hat mir schon mehrmals geraten, mich operieren zu lassen. Ich habe aber Angst vor der OP. Hat jemand von euch eine Nebenhölen-OP hinter sich? Könnt ihr darüber berichten? Ich wäre euch sehr dankbar. Liebe Grüße Katharina

Antworten (3)
Wie heisst das Wundermittel

Hallo Lore,

kannst du bitte mal den Namen des Hausmittels schreiben, ein Link ist nicht zu sehen.

Ich hatte vor 2 Jahren eine Nasennebenhöhlen OP - hat rein gar nichts gebracht... bin immer verschleimt und alle naselang setzt sich was fest. Habe dieses Jahr schon dreimal ein Antibiotikum genommen. Ansonsten fast permanent Nasendusche, Sinupret, Rotlicht, Inhalieren, Globuli.

LG

Nebenhöhlen OP

Ich habe auch eine OP hinter mir. War echt nicht dolle. Wie Antonella schon schrieb. Doofe Tage im Krankenhaus und eine ewig lange Rehazeit mit Nasenöl und andern Medikamenten. Später hat mir eine Freundin von einem Hausmittel ihre Mutter berichtet was diese genommen hat und seitdem komplett Beschwerdefrei ist. Das ist der Link zur Seite Ihre Mutter schwört auf das Zeug und hatte nie wieder Probleme mit den Nebenhöhlen.

LG

Ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem, habe es dann operieren lassen. Die OP selbst ist nicht schmerzhaft, da Vollnarkose. Dann folgen 3-4 Tage im Krankenhaus, die Nase wird anfangs mit Watte ausgestopft wg. der Blutung. Nach 2-3 Tagen wird das dann entfernt und regelmäßig abgesaugt, damit die Nase frei wird. Dann paar Wochen ein Nasenöl. Alles in allem nicht angenehm, aber doch nötig, und seitdem habe ich nur noch die standardmäßige Erkältung ein- bis zweimal im Jahr, hat also auf jeden Fall geholfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema