Kann man die Nasenhaare beim Mann dauerhaft entfernen?

Hallo! Mein Freund hat Nasenhaare die ich überhaupt nicht mag.Ich dränge ihn regelmässig dazu sie zu entfernen. Aber das geht ihm furchtbar auf die Nerven. Es wäre praktisch, wenn man die Haare dauerhaft entfernen könnte, dann brauchte ich nicht so oft mit meinem Freund zu diskutieren. Ist euch eine Methode bekannt? Wäre nett, wenn ihr ihn mir mitteilen würdet. Vielen Dank schonmal! LG Kerstin79

Antworten (2)

Man kann Nasenhaare dauerhaft entfernen, bzw. entfernen lassen. Das sollte aber eine gut ausgebildete Kosmetikerin machen, weil man da an den empfindlichen Nasenschleimhäuten zugange ist und sich leicht verletzen kann.
Alle anderen Methoden wie Nasentrimmer oder Pinzette (tut weh!), sind keine dauerhaften Lösungen, weil bei diesen Verfahren die Haarwurzeln intakt bleiben und immer wieder Nachwuchs produzieren.

Nicht Ratsam

Die Nasenhaare komplett und nachhaltig zu entfernen ist definitiv nicht ratsam. Die Natur hat sich ja was dabei gedacht und die Nasenhaare sind Haare, die der Körper tatsächlich noch braucht.
Sie dienen als Grobpartikelfilter und sollen helfen, goben Dreck vor dem Eindringen in die Atemwege zu schützen.
Ich denke du musst dich damit abfinden und eventuell nur die Haare schneiden, die unansehnlich aus der Nase gucken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren