Wie schädlich ist es für die Nägel, wenn man sie immer lackiert?

Ich habe immer lackierte Finger- und Fussnägel, weil das in meinen Augen sehr gepflegt aussieht.
Meine Mutter meint, der Lack wäre auf Dauer schädlich für die Nägel.
Stimmt das, sollte man mal eine Woche den Nagellack weglassen, oder was meint ihr?

Antworten (2)
Nägel lackieren

Wenn die Nägel nie Luft zum Atmen bekommen, werden sie mit der Zeit braun. Der Lack an sich ist nicht schädlich, aber der Nagellackentferner enthält Aceton und das greift die Nägel an.

@merle

Ich lackiere meine nägel auch immer, aus dem gleichen grund wie du, und ich kann dir mit sicherheit sagen das es nicht schädlich ist. im gegenteil - durch den nagellack werden sie geschützt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema