Was kann man gegen einen gespaltenen Fingernagel tun?

Hi!
Der Nagel an meinem linken zeigefinger ist seit einigen Jahren gespalten. Ich habe mich eigentlich dran gewöhnt, vorallem da er ansonsten anscheinend gesund ist, aber in letzter Zeit fällt es mir immer wieder unangenehm auf, und bin ich auf der Suche nach einem Weg den Nagel wieder zusammenwachsen zu lassen. Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben womit ich das erreichen könnte?

Liebe Grüße, kitti

Antworten (1)
Mit Sekundenkleber

Hallo,
letztes Jahr hatte ich mir das Nagelbett des Daumens verletzt, dann wuchs der Nagel vom Nagelbett nach vorne etwa 1/2 Jahr gespalten. Bis ich auf die Idee kam, dass es kein medizinisches sondern ein rein statisches Problem ist. Der Nagel ist am Nagelbett noch weich er wächst in der Mitte schneller als am Rand, dadurch wird die linke und rechte Hälfte des Nagels an der weichen Stelle ständig auseinandergerissen. Man muss zuerst sicherstellen dass das Nagelbett heil ist, also sich keine Rötung oder Entzündung an der Stelle befindet. Dann einfach Sekundenkleber am Riss auftragen und trocknen lassen. Dies mehrmals wiederholen, dadurch kann man erreichen dass die linke und rechte Hälfte miteinander wieder verklebt wird. Ein Ablösen des Nagels kann dadurch leicht vermieden werden.
Viel Erfolg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema