Warum spaltet sich ein Zehennagel immer wieder?

Ein Zehennagel reist ständig an der selben Stelle (mittig) ein und spaltet sich regelrecht. Das tut ziemlich weh, wenn man damit irgendwo hängenbleibt. Was kann der Grund dafür sein und wie kann ich das in den Griff kriegen? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Lotta

Antworten (4)
Schmerzen am Zehennagel, Fußnagel geht ab?

Zehennagel spaltet sich? Vielleicht hast Du Nagelpilz? Auf jeden Fall man soll den Nagel sehr kurz abschneiden und abfeilen, danach mit dem
Fußnagel Spray-jenn täglich 2 Mal beträufeln. Jeden Tag frische Socken anziehen.

Einfach mal zum Arzt gehen, vielleicht kann der irgendwas machen. Sonst wüsste ich auch nichts, außer vielleicht erst mal ein Pflaster über den Zeh kleben.

Nagelbett verletzt

Wenn sich der Nagel immer wieder spaltet, dann ist das Nagelbett verletzt. So einen "Spalthuf" habe ich auch. Zwar nicht am Zehennagel, sondern am Ringfinger, und auch nicht besonders schlimm, aber doch so, dass ich mir jedem zweiten Tag darüberfeile, damit ich mit dem Nagel nicht irgendwo hängenbleibe.

@lotta

Geh bitte damit zum arzt, vorallem wenn du schon schmaerzen damit hast.
Sowas kommt meisst von einer verletzung im nagelbettbereich bzw hinter dem nagelmond wo der nagel produziert wird. Hast du ihn dir mal ganz doll geklaemmt oder ist dir was drauf gefallen? Von alleine heilt sowas schwer. Insbesondere wenn du immer wieder haengen bleibst. Geh bitte zum arzt. Der kann dann einschaetzen ob der nagel evtl gezogen werden muss.
Alles gute u lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema