Wieso wachsen Finger-und Fußnägel nicht gleich schnell?

Hallo! Ich weiss nicht warum, aber meine Fingernägel wachsen unheimlich schnell. Wenn ich dagegen mein Fußnägel anschaue-sie wachsen sehr langsam. Warum ist das so? Habt ihr eine Idee? LG annamilia18

Antworten (7)

Das ist eine Täuchung sowohl die Finger- als auch die Fußnägel wachsen gleich schnell.

Unterschiedliches Wachsen von Finger- und Fußnägeln

Da die fingernägel ständig der Luft und dem Sauerstoff ausgesetzt sind, wachsen diese schneller als die fußnägel.

Moderator
@Tim-Tom

Wieso sollte MissMarieisCurious unqualifiziert sein?
Diese Frage ist keine, die man wirklich diskutieren kann, wie es Kermit schon gesagt hat, in Google wird man wohl eher fündig!
Glaubst du, du wärst vielleicht qualifizierter als sie? Ich denke ehr nicht, da du dich ja noch nicht mal an die Forenregeln halten kannst!

Kermit

Könnt ihr bei den ehrenamtlichen Mods nicht vielleicht auch mehr danach auswählen, wer dafür auch qualifiziert ist?

Moderator
@Tim-Tom

Dank der (ehrenamtlichen!) Moderatoren gibt es dieses Forum, es wird von uns sauber gehalten. Außerdem können wir wie ganz normale Menschen unsere Meinung zu Beiträgen und Fragen abgeben. Und manche Fragen sind einfach nicht geeignet, diskutiert zu werden. Wenn ich eine sachliche Frage stelle muss ich mich erst mal um eine fachliche Antwort bemühen. Und die finde ich warscheinlich nicht in diesem Forum, denn hier sind wohl eher weniger Mediziner unterwegs. Wenn ich eine fachliche Antwort erhalten habe, dann kann ich diese ja zur Diskussion stellen.

Im Übrigen:
Forenregeln:
3. Verhaltensregeln
• Auch wenn man nicht immer der gleichen Meinung sein muss: Behandeln Sie andere User grundsätzlich mit dem nötigen Respekt. Provokationen und Beleidigungen gegenüber anderen Usern oder den Moderatoren werden nicht geduldet

Viele Grüße
Kermit
wichtigtuender Moderator

@ annamilia18

Nägel wachsen im sommer auch schneller als im winter; liegt an den uv-strahlen die das wachstum anregen. nachdem die fingernägel mehr uv abbekommen wachsen sie schneller. wenn du im sommer oft barefoot läufst kannst du das bisschen ausgleichen.
außerdem: das ist ein forum, wo man fragen stellen kann. also denk dir nichts wegen der missmarieusw. oben, die fühlt sich einfach nur gut wenn sie den mod raushängen lassen und rotzige komments ablassen kann. gibt halt so kranke wichtigtuer...

Moderator
@annamilia18

Wie hast du dieses Forum gefunden? Mit einer Suchmaschine? Kann das sein? Warum hast du dann nicht gleich, deine Frage dort angeben? Das wäre meine Frage an dich?

Warum wachsen Fingernägel schneller als Zehennägel?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema