Welcher Arzt entfernt Zehennägel?

Seit Tagen ist das Nagelbett des großen Zehs entzündet und schmerzt ziemlich heftig. Scheinbar ist der Nagel eingewachsen. An welchen Arzt müßte ich mich wenden, um den Nagel möglicherweise entfernen zu lassen? Wer kennt sich da aus und könne mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Gregor

Antworten (2)

Eingewachsene Nägel wurden in der Vergangenheit häufig operativ entfernt. Dieses ist heutzutage meist gar nicht mehr notwendig, denn manchmal ist es nur eine unangenehme Nagelbettentzündung, die die Schmerzen bereitet und nicht ein eingewachsener Nagel. Ich würde zunächst zu einem Hausarzt gehen, der sich dieses erstmal anschauen soll. Er kann dann entscheiden, was für eine Erkrankung vorliegt und ob es ratsam ist, zu einem Hautarzt zu gehen oder vielleicht sogar auch eine Fußpflege recht.

Nicht immer musst Du mit einem eingewachsenen Zehennagel gleich zum Arzt. Ausgebildete Podologen (Fußpfleger) können Dir hier auch in der Regel schon weiter helfen. Mit speziellen Werkzeugen, die für die Fußpflege gefertigt und verwendet werden, kann man Dir oft schon direkt im Fußpflegestudio helfen, den eingewachsenen Nagel zu entfernen. Meist tut dieses auch gar nicht weh. Wenn die Fußpflege keine Abhilfe schaffen kann, würde ich einen Hautarzt empfehlen, da er sich bestens mit Haut, Haaren und Nägeln auskennt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema