Ich habe große weiße Flecken auf den Fußnägeln, worauf deutet das hin?

Hallo! Ich nehme immer einen Nagellack für meine Fußnägel, der sehr lange hält. Aber nach einer Woche muß ich ihn erneuern, weil es sonst ungepflegt aussieht. Wenn ich den Lack abmache sehe ich seit einem halben Jahr, daß ich große weiße Flecken auf den Fußnägeln habe. Jetzt beunruhigt mich das aber doch, weil sie nicht verschwinden. Könnten die Flecken auch auf eine Erkrankung hinweisen? Kennt sich jemand von euch damit aus? Könntet ihr mir sagen, woher die Flecken kommen? Ich danke euch. Gruß Simone

Antworten (4)
Irgendein Mineralstoffmangel?

Ich glaube, ich habe mal was gelesen, dass das ein Hinweis auf einen Mangel an bestimmten Mineralien sein kann. Aber so genau weiß ich das leider nicht mehr.

Vielleicht ist der Nagel aber von Natur aus so weiß, und dir ist das nur noch nie richtig aufgefallen.
Aber warum lange über die Gründe philosophieren: Wozu gibt es Ärzte?

Wenn die weißen Flecken auf allen Fußnägeln sind, spricht das eher gegen die Theorie von den Nagelpilzen. Ich tippe in diesem Fall eher auf Durchblutungsstörungen, die zu den weißen Stellen führen.

Möglicherweise hast du einen Nagelpilz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema