Ursachen von Rillen in den Nägeln?

Hallöchen und guten Tag! Ich habe jetzt mal festgestellt, dass ich die tiefen Rillen in meinen Fingernägeln nichtmal mit Nagellack überpinseln kann. Es sieht einfach ungepflegt und nicht schön aus. Und es nervt auch, weil ich jedes mal dran rumspiele. Mich würde nur mal interessieren woher die kommen?! Und habt ihr ne Idee, wie ich die loswerden kann? Danke!

Antworten (3)

Soweit ich weiß deutet das ganz stark auf eine Fehlfunktion der Leber hin o.O
Du solltest wirklich was unternehmen, wenn du mich fragst !

Ich denke eher auch, dass es was mit der Ernährung zu tun hat...zuviel Zucker und Süßigkeiten?
Es könnte allerdings auch ein Pilz sein oder schlechte Durchblutung.
Würde im Zweifel auch nen Arzt mal konsultieren! ;)

Hi,
vielleicht steckt ein Zink- oder Eisenmangel dahinter und du solltest mal zu deinem Arzt und ihn drauf ansprechen?
Ich mache ab und an ein Fingerbad in Olivenöl, das macht schön geschmeidig :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema