Trotz Gefahr von eingewachsenen Nägeln zur Maniküre?

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an euch. Was würdet ihr machen, wenn ihr andauernd Probleme mit eingewachsenen Nägeln hättet? Bzw. würdet ihr euch trotzdem trauen mal zur Maniküre zu gehen? Kann man auch trotz der Problematik künstliche Fingernägel bekommen oder ist das dann ausgeschlossen? Ich selbst leide sehr darunter, obwohl ich die Nägel nie zu kurz schneide. Weiß auch nicht warum ich das habe, fände es aber schön, wenn ich mal eure Meinungen dazu bekommen könnte. Danke, eure Hanni

Antworten (3)

Wenn die eingewachsenen Nägel zu Entzündungen geführt haben, würde ich doch mal einen Hautarzt aufsuchen.

Eingewachsenen Nägel findet man eher an den Fußnägeln als an den Fingernägeln.

Gerade mit eingewachsenen Nägeln sollte man zur Maniküre gehen

Ich vermute, dass du dir die Nägel falsch schneidest, wenn die immer einwachsen. Vermutlich schneidest du zu rund und müsstest gerader abschneiden. Deshalb wäre es gerade gut, mit dem Problem zu einer Maniküre zu gehen, denn da kennt man sich mit eingewachsenen Nägeln aus und kann dir zeigen, wie du das richtig machen musst. Künstliche Fingernägel sind auch kein Problem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema