Kann sich der Bauchnabel entzünden?

Halo ihr!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe seit knapp zwei Tagen eine leichte Rötung um meinen Bauchnabel herum und aus dem tritt auch ein wenig Flüssigkeit aus, die unangenehm riecht. Ich hatte so etwas noch nie und mache mir ein wenig Sorgen. Kann das eine Entzündung oder so etwas sein? Mein Arzt ist momentan im Urlaub. Kann ich noch warten oder sollte ich sofort zu einem anderen Arzt?

Antworten (2)
Nässender Bauchnabel

Also wenn der Bauchnabel nässt und auch noch schlecht riecht, sollte man aber schon zum Arzt gehen. Und wenn der eigene Arzt auch gerade Urlaub macht, wird es doch wohl in erreichbarer Nähe einen anderen geben, oder?

Entzündeter Bauchnabel

Du könntest ja mal in der Apotheke nachfragen, was die dazu meinen. Vielleicht geben sie dir einfach erst mal eine Salbe gegen die Entzündung, und erst wenn die nicht weggeht, gehst du dann zum Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema