Was bedeutet ein"tiefliegender Mutterkuchen"?

Hallo! Meine Frau hat einen tiefliegenden Mutterkuchen. Ich hätte gern gewußt, was das bedeutet und ob das gefährlich für Mutter und Kind ist. Kann mir da jemend weiterhelfen? Ich danke Ihnen im voraus! Gruß Antonius

Antworten (3)

Warum fragt ihr nicht euren Arzt oder eure Hebamme? Die können euch sicher besser erklären, was ein tiefliegender Mutterkuchen bedeutet und ob Grund zur Beunruhigung besteht oder nicht.

In den meisten Fällen wird der Mutterkuchen im Verlauf der Schwangerschaft noch nach oben gezogen. Also erst mal Ruhe bewahren und abwarten.

Ein tiefliegender Mutterkuchen verschließt den Muttermund unter Umständen so weit, dass das Kind per Kaiserschnitt geboren werden muss. Aber ein Kaiserschnitt ist ja heutzutage eine Routineoperation.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren