Zweiter Versuch

Hey, ich hab das schon innem andren Forum geschrieben, aber da tut sich irgendwie nix, also versuch ich es hier noch mal, weil mir die sache nich aussem kopf geht:Hey, ich bin 16 und viele von meinen Kumpels ham schon ordentlich Muskeln an Armen, Beinen, bauch und so. Ich bin eher der schlanke typ, will aber auch mal so stark werden, wie die und auch bissl neidisch auf meine Kumpels ;) Nun wollt ich mir mal hier Motivationshilfe holen: Also, wie ist es denn so, wenn man durchtrainiert ohne ende is, Muskeln hat und stark is? Wie fühlt man sich denn? Muss doch cool seon, oder? Danke für die Antworten:-D

Antworten (3)
Großartig

Definitiv nett, festzustellen, dass man ziemlich kräftig ist. Fahrrad in den Keller tragen, kein Ding mehr, selbst einarmige Klimmzüge kommen in die Nähe. Aber das ist eigentlich völlig egal.

Es gibt zwei Wege, auf denen Männer zu ordentlichen Muskeln kommen. Weg A ist der Weg des Fitnessstudios. Der Mann sieht ein, dass er muskulös sein will, also schleppt er sich über Jahre immer wieder in das gleiche langweilige Studio und spult die gleichen langweiligen Übungen wieder und wieder. Dabei bekommt man Muskeln, ja, diese mögen auch nett aussehen, nichts desto weniger bringen sie einem eigentlich gar nichts, weil aufgrund des fehlenden Gesamttrainings die intramuskuläre Koordination komplett seingelassen wird; der Körper mag in einzelnen Partien stark sein, insgesamt ist er es nicht. Man ruft nur einen Bruchteil seines Potentials ab. Man kann Gewichte stämmen. Das war's.

Weg B dagegen ist der Weg des wahren Sportlers. Du bekommst dadurch Muskeln, dass Du eine Tätigkeit ausübst, die Dir Spaß macht. Wie Rudern oder Turnen oder Klettern oder eine Ballsportart. Muskeln sind hier Nebensache, sie kommen einfach so. Nach einigen Jahren schaust Du in den Spiegel und merkst plötzlich, dass Du ziemlich muskulös bist. Du spielst ein wenig damit und dann gehst Du wieder der Tätigkeit nach, die Dir Spaß macht. Gehst Du diesen Weg, wirst Du wirklich stark. Dein Körper lernt, was zu tun ist. Dieser Weg ist nicht nur schöner, sondern auch viel erfolgversprechender, weil er Spaß macht, so man denn die Sportart gefunden hat, die einem Spaß macht.

Gutes Aussehen ist meist Produkt einer Lebensweise, die von Spaß und Freude an dieser Lebensweise geprägt ist. Dazu gehören eben nicht nur Muskeln, sondern auch der Gesichtsausdruck.

Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper. Der Ausspruch lässt sich in beide Richtungen verstehen: Wird Dein Geist gesund, wird es auf Dauer auch der Körper.

Hey jungs!

Hi, ich bin auch eher so der schlanke typ mit sehr wenig muskeln, aber ich hab jetzt vor ein paar wochen angefangen täglich liegestützen und sit-ups zu machen. und ich bild mir auch ein, dass ich schon ein bisschen mehr muskeln hab ;) sixpack sieht man schon ganz gut, an der arm- und brustmuskulatur will ich noch ein bisschen arbeiten... hat noch jemand tipps, wie man die am besten trainiert?
bis zum sommer wenn freibadsaison is wirds bestimmt noch mehr^^

Moderator
@ SaurerApfel1994

Naja, das dauert manchmal länger bis man eine Antwort bekommt, es kann auch sein, das man leider gar keine Antwort bekommt. Da musst du schon warten und hoffen, das dir andere User "mit ordentlichen Muskeln" antworten.
Ich kann dir da leider nicht helfen, ich auch ein schlanker Typ mit wenig Muskeln. Daher kann ich dir leider nicht sagen, wie man sich mit vielen kräftigen Muskeln "fühlt".
Vielleicht solltest du "ein bischen" trainieren um mehr Muskeln zu bekommen. Das habe ich auch einige Zeit gemacht, aber leider (fast) ohne einen Erfolg. Auch nach einer längeren Zeit hat man bei mir kaum einen Unterschied gesehen. Es gibt eben verschiedene Typen von Menschen, ich bin eben eher ein "Ausdauertyp", der nur sehr schlecht Muskeln aufbauen kann. Ich habe auch einige Kollegen mit "ordentlichen Muskeln", wenn ich mit denen mal joggen gehe, wollen/können die meistens nach ca. 30 Minuten nicht mehr weiter laufen :-D.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema