Durch einseitiges Brusttraining muskuläre Dysbalance im Rücken - was muss ich tun?

Ich habe kürzlich mit Krafttraining angefangen und blöderweise überwiegend die Brustmuskulatur trainiert.
Nun habe ich muskuläre Probleme im Rückenbereich. Man sagte mir, dass sei eine muskuläre Dysbalance.
Was sollte ich euerer Meinung jetzt tun, sollte ich jetzt den gesamten Rücken trainieren oder nur bestimmte Muskeln?

Andi

Antworten (4)
@DickerToni

Ab Gürtel abwärts wirst du aber vermutlich keine Muskeln, sondern Fett haben, richtig? Hier geht es aber um Muskeln.

Typisch Anfängerfehler

DU hast einen typischen Anfängerfehler gemacht. Du musst deinen ganzen Körper trainieren!!!!!!! Du solltest die ersten 2-3 Monate Ganzkörpertraining machen und danach erst mit dem Split-Training anfangen.

...bei mir ist es geanu umgekehrt, ab Gürtel abwärts dick, und aufwärts ein Hänfling :-((

Ganzkörpertraining

Nun mach nicht wieder halbe Sachen und trainiere einzelne Muskeln, sondern kümmere dich um ein ausgewogenes Ganzkörpertraining. Lass dir im Fitnessstudio die nötigen Geräte und Übungen zeigen - und dann mach hinne!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema