Welche Funktionen hat das globale und das lokale Muskelsystem?

Neulich habe ich beim Zappen durch die Fernsehkanäle noch den Rest eines Berichtes gesehen, bei der es um die Muskelfunktionen ging. Dabei sprach man vom globalen und lokalen Muskelsystem. Die Begriffe habe ich noch nie gehört und wüsste gerne, welche Funktion die haben und worin der Unterschied liegt?

Antworten (1)

Hi,
die menschlichen Muskeln unterscheiden sich in zwei Gruppen, wie du es auch gehört hast. Die globalen und die lokalen Muskeln(bzw. Muskelsysteme).
Dabei sind die globalen Muskeln bewegende Muskeln und lokale Muskeln stützende bzw. stabilisierende Muskeln.
Ich hoffe, dass ich dir deine Frage hinreichend beantworten konnte.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema