Gibt es schnell und langsam wachsende Muskeln?

Ich mache seit einigen Monaten Kraftraining, um meinen Körper mit mehr Muskelmasse auszustatten. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass einige Muskelgruppen schneller wachsen und andere wieder recht langsam wachsen. Ist meine Eindruck richtige und kann mir dazu jemand nähere Infos geben?

Antworten (2)

Ich weiß nicht, ob einige Muskeln wirklich schneller wachsen als andere. Aber es ist definitiv so, dass sich bestimmte Muskeln leichter trainieren lassen als andere. Die großen Muskeln erreicht man durch Krafttraining relativ leicht, aber die kleinen, die aber ungeheuer wichtig sind, sind nicht so leicht zu trainieren.

Hi, tatsächlich wachsen die Musekln manchmal unterschiedlich schnell, in der regel gleicht sich das aber nach einer weile wieder aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema